Startseite
Das Problem
Die Situation
Die Lösung
Das Angebot
Kontakt
Impressum

Was regelt eine…


  • Was geschieht mit mir, wenn ich wegen eines medizinischen Notfalls nicht mehr persönlich entscheiden kann?
  • Möchte ich, dass ab einem bestimmten Stadium auf lebenserhaltende Maßnahmen grundsätzlich verzichtet wird?


  • Wer erledigt meine Vermögensangelegenheiten für mich, wenn ich dazu selbst nicht mehr in der Lage bin?
  • Wer entscheidet in meinem Sinne, welche medizinischen Maßnahmen getroffen werden sollen, wenn ich z.B. im Koma liege?
  • Wer organisiert in welchem Pflegeheim ich untergebracht werde, wenn ich dies selbst nicht mehr tun kann?


  • Was kann ich tun, um zu verhindern, dass eine mir fremde Person meine Angelegenheiten regelt, wenn ich es nicht mehr kann?
  • Was kann ich tun, damit das Vormundschaftsgericht meine Wünsche berücksichtigt, wenn eine Betreuung notwendig wird?